Home
Wir über uns
Unser Zuhause
Aktuelles
Hereros Nachkommen
Rüden
Hündinnen
Unsere Würfe
P-Wurf
Fotoalbum
Fotoalbum 2009
Fotoalbum 2010-2013
Fotoalbum 2014-2019
Impressum
Links


Viel Spass auf unseren Seiten !
Vielen Dank für ihren Besuch !

 

Deutsche Doggen von Wimaria

über mich

Ich wohne im Herzen von Thüringen, in der Stadt der Dichterfürsten und Kulturhauptstadt 1999, Wirkungsstätte u. a. von Goethe und Schiller.

Schon das war Grund meinem Doggenzwinger den Namen von Wimaria zu geben. (Name der Schutzgöttin Weimars).

 

 

Bereits 1972 im alter von 9 Jahren hatte ich den ersten Kontakt zu Deutschen Doggen,

den ersten eigenen schwarzen Rüden kaufte ich von meinem Lehrlingsgeld in Raten 1980.

Ein Jahr später kam eine gefleckte Doggenhündin hinzu.

1984 hatte ich unter dem Zwingernamen

vom Wimaria bereits meinen A- Wurf.

 

 

 

Bis 1989 war ich Mitglied in der SZG Deutsche Doggen der damaligen DDR.

In der Umbruchzeit orientierte ich mich zunächst beruflich und gründete einen eigenen Betrieb,

aber auch in dieser Zeit, begleiteten mich immer 1-2

Deutsche Doggen.

 

 

   

 

 

 

 

 

Seit meinem Eintritt in den DDC 1888 e. V und der Ortsgruppe Jena zum 1.01.2000 nahm ich am Ortsgruppen und Ausstellungsleben rege teil. Der Einstieg viel mir leicht, da ich mit Donnavan von Himmelkron einen erfolgreichen Austellungsrüden hatte.

Im Dezember 2001 hatte meine Zuchthündin Orsina vom Hohen Hain ihren ersten Wurf und ich fing dementsprechend wieder mit dem Buchstaben " A" an.

 

Deutsche Doggen von Wimaria VDH/ DDC | vonwimaria@aol.com